Schuleinweihung in Kalkfontein vom 11.02.2020!!!

Was sich in einem Jahr auf die Beine stellen lässt!! Es macht mich sprachlos, stolz und überaus glücklich.

Die Humanus - Lea Sophie Breitenfeld Schule ist nun eingeweiht und bietet 60 Kindern Platz für gleiche Chancen durch fundierte Bildung.
-Education is the key-

Es war mir eine außerordentlich wichtiges Bedürfnis bei der Schuleinweihung direkt vor Ort zu sein!!!

Denn was ich hier erlebt habe, lässt sich nicht in Worte fassen...
Die Menschen, die hier verwalten, lehren, sich kümmern, mit gebaut haben, waren zu Tränen gerührt und haben gelacht.... welch eine Leidenschaft, was für tolle Leute! Selbstlos und der Sache verschrieben!

In den zahlreichen Kinderaugen konnte man nur noch ein Funkeln erkennen. Was für eine Dankbarkeit hier in der Luft liegt, einfach atemberaubend!!! Und das für uns im Verhältnis gesehen, doch für so wenig Mittel...

Für mich ganz persönlich von Bedeutung...
Dankbarkeit, meinen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben. Wieder gespürt zu haben, um was es eigentlich gehen muss in diesem Leben und zu erkennen, wie unnötig 95 Prozent unserer Konflikte in der First World eigentlich sind...
Am 11. Februar 1090 verließ Nelson Mandela das Gefängnis mit seinem Motto „Make a difference“. 30 Jahre später, am Tag der Schuleinweihung, verlasse ich mein persönliches Gefängnis „Focus on your heart and stay human“...

Danke an meine Tochter, die für die Schule mit Ihrem Namen steht.
Danke an meine Humanus-Family, durch welche die Schule zu 50 Prozent finanziert wurde, denn somit konnte die Schule durch mich und Humanus komplett eigenfinanziert werden.
Danke an die Projektpartner Fly & Help und Centre for Early Childhood Development, sowie alle anderen regional Beteiligten, für die Hilfe bei der Umsetzung.
Danke an Landrat Stefan Rößle und Bundesentwicklungsminister Gerd Müller für das Projekt "1.000 Schulen für Afrika".
Danke an Markus Engstler für die Begleitung bei der Setzung eines weiteren Meilensteines in meinem Leben.

Und natürlich ein super herzliches DANKESCHÖN an all die Kinder in Kalkfontein!!!

Euer
Philipp Erik Breitenfeld

 

Zurück

Nach oben